Freitag, 26. November 2010

Advent, Advent und allerlei weihnachtlicher Zauber

Nun ist doch wirklich übermorgen schon der erste Advent. Meine gesamte Familie freut sich wie jeder Jahr schon sehr darauf. Auch wenn der größte Teil der Kinder schon erwachsen ist - im Advent werden wir alle wieder zu Kindern.
Mein Kind in mir hatte letzte Woche ein Highlight-Erlebnis. Ich habe als Kind ein Buch gelesen, das bereits meine Mutter als Kind gelesen hatte."Susi Sausewind" von Greta Steffens. Es handelt von einem Mädchen, das in Dänemark am Strand lebt. Der Vater ist Förster und sie erlebt so allerlei Abenteuer. Was mir von diesen Büchern aber unbedingt im Gedächtnis geblieben ist, ist dass dieses Mädchen von seiner Mutter ein Wunderknäuel Wolle zu Weihnachten geschenkt bekam, das während sie strickte viele kleine Geschenke enthüllt, die im Knäuel eingewickelt waren. Das fand ich als Mädchen, das damals bereits strickte super toll. Nun als Erwachsene habe ich in den verschiedenen Blogs bereits gesehen, dass solche Knäuel als Geschenke gebastelt und weitergegeben werden. Aber da ich ja noch nicht so lange in der Bloggerwelt unterwegs bin, hat mir so etwas Schönes noch niemand geschenkt. Nun entdeckte ich bei 100Farbspiele das Weihnachtsknäuel. Es ist ein Knäuel Wolle, das liebevoll beim Wicklen mit Kleinigkeiten bestückt ist. Und ich habe mir gleich zwei davon bestellt. Eins natürlich für mich und eins zum Verschenken für eine liebe Freundin. Das ist soooo toll, wenn beim Abstricken die plötzlich Kleinigkeiten  aus dem Knäuel purzeln. Frau Farbspiele "VIELEN DANK" - Du hast eine "alte" Frau glücklich gemacht und ihr einen Kindheitstraum erfüllt. Heute habe ich dann übrigens gesehen, das man das eigentlich als einmalige Aktion gedacht Knäuel jetzt doch auch bei 100Farbspiele bestellen kann. Ich denke, das werde ich noch das ein oder andere Mal nutzen, um anderen Strickerinnnen eine Freude zu machen. Für alle, die Spass daran haben, hier ist der Link: Zauberhaft gefüllte Wollknäule


Außerdem habe ich euch meinen von mir dekorierten Adventskranz mal fotografiert. Er steht seit vorgestern in meinem Wohnzimmer und wartet auf seinen ersten Einsatz am Sonntag bei Stollen und Tee.
 So wünsche ich Euch nun einen gesegneten ersten Advent. nehmt Euch Zeit für Schönes - dafür ist der Advent da.

1 Kommentar:

  1. Nasowas.....;o))) ich bin ganz überrascht, denn das mit Susi Sausewind hab ich echt nicht gewusst.....ich hab die dicken gewickelten "Bälle" schonmal im Net gesehen, fand sie aber immer sehr unförmig und man konnte immer schon vorher sehen, was und auch DAS was darin ist....
    ich hab gelich im Bücherregal geschaut bei mir, da ich mir sicher war, das ich dies Buch habe,mir kam ein Buch entgegen, ziemlich lädiert, aaaaber es heisst (komischerweise) USCHI Sausewind (und ist von meiner Tante, diese schon über 50 und heisst Uschi).....hmmmm....schnell mal geblättert, aber nichts mit Wolle gefunden ;o((...aber natürlich werde ich mir SUSI Sausewind dann mal besorgen und auch lesen, das muss nun sein....Ich wünsche Dir viiiiel Spaß beim "Auspacken" des Knäuels und auch Deiner Freundin (man muss es ja vorher nicht verraten mit den "Geschenkerlies") Ganz liebe Adventsgrüße Melanie

    AntwortenLöschen