Freitag, 7. Januar 2011

Meine Handspinnversuche...

werden immer besser. Ich habe mir ja im Advent eine Handspindel gegönnt und einfach mal blauäugig angefangen zu spinnen. Nach den ersten 50g, die nur aus "schwangeren Regenwürmern" bestanden, wird es nun immer besser. Und es macht Riesenspass. Am Wochenende werde ich dann mal versuchen etwas von der - jetzt auch noch verzwirnten - Wolle zu einem Cowl zu verarbeiten. Ich halte Euch auf dem Laufenden ;-)


Übrigens bei den Wollknäueln kann man genau meine Fortschritte sehen. Das Unterste ist das zuletzt gesponnene.


Am 22.01.11 werde ich mich dann mal an ein Spinnrad in einem Spinnkurs wagen...

Kommentare:

  1. ....Ein frohes neues Jahr wünscht dir Doro,die gerade Deinen Blog auf 1000 Umwegen gefunden hat und auch in NRW wohnt... :)

    AntwortenLöschen
  2. na das sieht doch schon Klasse aus !!!
    ich mag das Spinnen mit der Handspindel auch sehr :-)

    lg simone

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Uelle,
    der zweite Pulswärmer ist fertig, sie sind gedämpft und werden gleich in die Tasche gepackt.
    Natürlich bekommst du gerne das Muster; schick mir doch deine e-mail Adresse; ich schicke es dir, sobald ich es aufgeschrieben habe.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Uelle,

    das sieht ja schon super aus auf der Spindel und ich bin gespannt, wie Dir das Spinnen mit dem Spinnrad gefällt.

    LG von Juliane

    AntwortenLöschen