Donnerstag, 20. Januar 2011

Ich bin ein Sommer...

...und deshalb sollte ich nach dem Rat meiner liebsten Farb- und Stilberaterin Katrin vor allem diese Töne tragen:



Ja, das ist sie:
Meine mit der Handspindel gesponnene Blue Face Leicester-Wolle in den Farben rosa, zartes lila und leichtes türkis-blau. Ich habe sie mit einem ganz zartrosafarbenen Merinogarn verzwirnt. Ihr seht: Es wird mit meinen Spinnkünsten. Jetzt ist nur noch die Frage, was ich 150 g (wenn alles versponnen ist) diese schönen Wolle mache... Ich wäre glücklich, wenn ihr mir Tipps geben könntet.
Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch!

Dienstag, 18. Januar 2011

Fertig geworden ...

...ist nun auch mein Tuch "Zauberfeuer".




Design: Birgit Freyer
Material: Schoppel Lace-Zauberball "Schokocreme"

ich habe das Tuch nach einer Anleitung aus einem Kalender von Schoppel gestrickt. Und was wirklich ärgerlich war: Das Muster hatte 8 Fehler. Vermutlich passierten diese Fehler beim Übertragen von Birgits Strickschrift in die "Schoppel-eigene" Strickschrift. Sehr ärgerlich war auch, dass mir ungefähr 30 cm Garn fehlte, um das Tuch fertig zu stellen. Obwohl angegeben war, dass man genau einen Zauberball braucht. Ich hatte Gott sei Dank noch etwas dunkelbraunes Lacegarn in meinem Stash. Alles in allem hat es also nicht besonders viel Spass gemacht das Tuch zu stricken. Ich habe mich deshalb entschlossen bis Donnerstag, wenn der 2. Clue von "Melodica" erscheint, ersteinmal zu spinnen. (PSSSST: Ich habe wunderschöne Kammzüge von Zauberwiese
(http://www.zauberwiese.de/catalog/index.php?cPath=428_291_329_292) bekommen.... aber nicht verraten.)

Eine schöne Woche und keinen Ärger mit schlechtem Material wünsche ich Euch!

Sonntag, 16. Januar 2011

Mein Melodica...

Mysterie macht Fortschritte. Das Kamelhaargarn"Sarmakant" läßt sich wunderbar stricken. Nur leider ist der erste Clue nun fertig und ich muss bis Donnerstag warten, weil erst dann der neue Clue rauskommt.  :-(

Wie blöd...
da mach ich aber erstmal mein Tuch aus dem Schoppel-Zauberball fertig und so ein paar andere Kleinigkeiten warten auch noch auf Fertigstellung!

Schönen Sonntag und immer ein gemütliches Plätzchen zu Stricken wünsche ich Euch!