Freitag, 28. Januar 2011

Ein Ensemble...

aus selbstgesponnener BFL-Merino-Wolle.







Für die Stulpen findet ihr das Muster hier: bei Ingrid

Danke, Ingrid, für die Mühe, das Muster aufzuschreiben und uns zur Verfügung zu stellen.

Schönes Wochenende Euch allen.

Mittwoch, 26. Januar 2011

Meine LazyLilly...

...ist fertig. ich habe sie mit relativ dünnen Nadeln Stärke 3,5 gestrickt. Das Material ist mit der Handspindel gesponnene Blue-faced-Leicester-Wolle mit einem einfarbigem Merinofaden verzwirnt. Das Muster ist (mal wieder) von Birgit Freyer. ich denke normalerweise ist das Tuch größer, weil es mit dickeren Nadeln gestrickt wird. Ich wollte es aber lieber in der Größe eines Halstuchs. Und so finde ich es jetzt sehr schön und habe noch genug Wolle für ein paar niedliche Stulpen.


Montag, 24. Januar 2011

Mein Spinnkurs ...

war erfolgreich. Und ich bin im Moment in der glücklichen Lage ein Spinnrad von meiner Lehrerin geliehen bekommen zu haben. Womit ich mein Wochenende verbracht habe, brauche ich ja dann wohl nicht mehr zu erklären. Seht selbst:
Das Leihrad Louet S10





Merino-Wolle auf der Spule:



Fertigesponnene BFL-Wolle:
Ja, die Wolle hat noch zuviel Drall. Da muss ich noch etwas üben!

Aus der Wolle des letzten Posts werde ich dann wohl ein kleines Halstuch stricken.

Ach ja, und dann ist heute noch etwas Schönes geliefert worden:

Mein eigenen Bügeletiketten. Sind die nicht süss?

Eine schöne Woche Euch allen.