Samstag, 21. Juli 2012

FERTIG!!!

Meine geliebte Lavinia ist fertig, und ich finde sie wunderschön. (auch wenn es mich immer wieder entsetzt, wie moppelig man dann auf solchen Fotos aussieht. Aber da kann ja die Lavinia nichts zu.)

And here I proudly present:



Ich liebe diesen Schnitt. Er ist für nahezu alle Figuren perfekt. Und da ich sehr groß bin, mag ich ihn sehr lang besonders.

Und hier die Daten:
Material: 345 g "Seda grande" 100% Seide von Dibadu, Farbe: "Lavinia
Nadelstärke: 3,5 gestrickt mit einer Ebenholznadel von Holz und Stein
Muster: Lavinia von Annett von "Fadenstille"
Größe: Vermutlich 44/46, ich habe 16 Maschen mehr als bei 40/42 gebraucht.

Liebe Annett, der Entwurf ist grandios und es wird nicht die letzte "Lavinia" sein, die ich stricke. Ich denke schon über eine "Winter-Lavinia" nach...

Allen ein schönes Wochenende...


Kommentare:

  1. Oh was, schon fertig! Du bist ja eine unheimlich schnelle Strickerin. Uns so schön ist die Lavinia geworden.... Hmmm

    Liebe Grüße
    Margit

    AntwortenLöschen
  2. Sehr, sehr schön geworden ;o))

    AntwortenLöschen
  3. Waaaahnsinn, ist das schön geworden. Ich bewundere dein Durchhaltevermögen und deine Strickkunst. Die Lavinia steht dir sehr gut und ich kann da nix moppeliges sehen, das ist die pure Einbildung.

    Ein Riesenkompliment für dieses tolle Teil, mir wird ganz schwindelig wenn ich mir vorstelle, ich müsste so etwas stricken.

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Boah - die ist so schön! Wäre für mich auch richtig - ich bin ja eher klein - aber mein Popo nicht!

    Schönes Wochenende,
    LG Sammy

    AntwortenLöschen
  5. Wow!
    Die finde ich ja ganz klasse und passt dir wie angegossen. Wir sind wie wir sind und dein Tragefoto kannst du ohne Bedenken zeigen.

    Viel Freude an deiner Lavinia.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  6. wunderschön ist sie geworden, da hast du ja den Turbogang eingelegt mit den Nadeln ;)
    steht dir ausgezeichnet :)

    ganz liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön !!!! Ich habe meine noch nicht mal angefangen....Bin eher zu faul um maschenprobe zu machen, hi, hi....Weiß nicht wieviel Maschen ich so für Gr. 38 aufnehmen sollte und deswegen noch nichts zu zeigen...Aber so eine Winter Lavinia wäre vielleicht nicht schlecht...

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Gratuliere zu dieser gelungenen Lavinia, es bleibt ein tolles Gefühl, die fertigen Werke bewundern zu dürfen und du warst so schnell, denn das Garn ist doch recht dünn....
    Freu mich
    Anett

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Annett. Für Deine lieben Worte, die gute Betreuung und vor allem für das wundervolle Muster. es wird nicht meine einzige Lavinia bleiben.

      Löschen
  9. Hallo Uelle, das ist schon ein tolles Prachtstueck geworden. Ich habe erst angefangen und habe 31 Blaetter gestrickt falls es etwas zu gross wird gehts in den Trockner. Liebe Gruesse aus Kansas Rita

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Uelle,
    deine Lavinia sieht traumschön aus und ich finde überhaupt nicht, dass du darin "moppelich" wirkst!!! GlG, Martina, die übrigens so ein Strickkunstwerk niemals hinbekommen würde, so hat halt jeder seins ;-)

    AntwortenLöschen
  11. Toller Schnitt, da gebe ich Dir recht. Wollte mal schnell hier vorbeischauen und habe mich promt festgelesen, lach. War nett gestern, freue mich schon aufs nächste Mal
    Lieben Gruß von der Maus

    AntwortenLöschen