Donnerstag, 23. Februar 2012

Ich kann nicht backen...

... aber finnische Ohrfeigen "Korvapuusti" verteile ich gerne.

Das ist eines meiner Mitbringsel aus Finnland. Also das Rezept natürlich. Finnisches Hefezimtgebäck. LECKER.
Ich wünsche Euch eine schöne und ertragreiche Fastenzeit :-)

Mittwoch, 22. Februar 2012

Die spinnen gar nicht...

die Finnen.
Am Wochenende war ich mit dem besten Ehemann von allen 3,5 Tage bei unserer Tochter in Tampere/Finnland und es war einfach nur schön. Seht selbst:
Der beste Ehemann mit Tochter
Urlaubslektüre - sehr witzig
Einkauf - Reinos, Finnlands Kulthausschuhe
Hier wohnt das "Kind"
Blick über Tampere

Und alles war gefroren - auch der See
Ich wünsche Euch eine schöne Restwoche

Nach langem Schweigen...


... habe ich nun endlich mal wieder was zu posten. Nicht das es in der Zwischenzeit nicht gegeben hätte. ABER - ja manchmal gibt es halt Zeiten, das passt es aus unterschiedlichen Gründen einfach nicht mit dem Posten. Das wird sich jetzt aber wieder ändern. GROSSES EHRENWORT!!!

Nun kann ich euch heute mal ein wenig neidisch machen. Ich mache hier
 mit und durfte heute mein Päcken auspacken und was da zutage kam, glaubt ihr nicht...

Wunderschöne Sachen von meiner Wichtelmama. 
Für alle, die dank meiner schlechten fotografischen Fähigkeiten nicht genau sehen können, was es ist:
1 Paket grüner Tee mit Jasmin
1 Tüte leckere Salzcracker (ich mag nicht gerne Süßes)
1 Knäuel Drachenwolle in himmelblau (creme)
1 Kammzug herrliche in allen Blautönen gefärbte Wolle zum Verspinnen
1 Knäuel Merinozwirn in blau zum Verzwirnen
und 1 Anleitung für TicTacToe-Socken (und zusätzlich noch ein paar Anleitungen, für die selbstgesponnene Wolle)


Ich bin sehr glücklich und heute ist wirklich ein toller Tag. Ich wünsche Euch allen auch so einen schönen Tag
Uelle