Dienstag, 12. März 2013

Achtung: Bilderflut!

Ihr Lieben,

nun ist meine persönlich Fastenzeit vorbei. ich habe es (auch dank Eurer Motivationshilfen) geschafft 14 Tage nichts zu essen. Und es geht mir gut damit. Von den 7 kg Gewichtsverlust ganz zu schweigen. Heute darf den ersten tag wieder etwas essen. Angefangen mit einem schönen rotbackigen Apfel...

Außerdem muss ich aber nun doch endlich mal wieder etwas zeigen, denn sonst läuft hier ein furchtbarer Haufen auf.

Zuerst meine genähte Tunika. Nun endlich auch gewaschen und gebügelt. 
Warum sie wieder nicht richtig abgebildet wird weiß ich leider nicht.



Der Schnitt ist "Undine" von Farbenmix.

Im Moment nähe ich gerade zwei kleine Mini-Seesäcke für meine Freundin Anne und mich. Wir werden sie als Kulturbeutel benutzen, wenn wir im Herbst auf den Jakobsweg gehen.
Noch sind sie nicht ganz fertig. Es fehlen noch die Kordeldurchzüge und die Namensschilder, die meine liebe Nählehrerin Susanne mir stickt.Der Außenstoff ist übrigens wachsbeschichtete Baumwolle







Nun zu den Strickwerken:
Der Möbius aus der knit'nsip Aktion ist fertig:

 Muster VivaLoop von Birgit Freyer.

Außerdem schulde ich Euch noch ein Bild von meinem fertigen "Spectra"

 Muster: "Spectra" von Stephen West,
Wolle: Noro "Sock Kureyon"
und Zitron "Admiral" in schwarz

Außerdem habe ich meiner Freundin Bettina ein Paar Socken gestrickt:




Muster. Treppenviertel
Wolle: Opal "Diamantkollektion" (hat sich Bettina selbst ausgesucht)

Ein Paar unfertige Projekte warten  noch auf ihre Vollendung:

1.) ein paar süße kleine Täschchen aus Milkaschokoladenpapier. Da werde ich denn morgen früh im Nähkurs versuchen Reißverschlüsse einzunähen.



Und 2.) liegt auch noch ein zweiter "Spectra" in den letzten Zügen, der mir wirklich viel besser gefällt als der erste. Ich habe ihn etwas breiter gemacht und die Farben gefallen mir angesichts des nahenden Frühlings auch viel besser:

Die Wolle ist von den gleichen Herstellern wie beim ersten "Spectra", aber die Farben gefallen mir viel besser!

Und in Planung ist auch schon wieder etwas. Schaut mal hier: Hundertwassertuch
Ist das nicht verrückt? Die Wolle ist schon gekauft, aber natürlich wieder in einer anderen Farbstellung. Eher blaulastig, weil mir das  besser steht.
Ich wünsche Euch allen eine schöne verschneite Woche.

Kommentare:

  1. Tolle Sachen, die Du da zeigst. Sag mal, wo finde ich denn das Sockenmuster?
    Lieben Gruß von der Maus

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulrike!

    Du bist ja super fleißig gewesen in der letzten Zeit! Die Sachen sehen allesamt toll aus. Auf die Milkatasche bin ich gespannt, ich hab es auch versucht - das Ergebnis ist so naja.

    Glückwunsch auch zum vollendeten Fasten, hast Du spitze durchgehalten. Ich hoffe, der Apfel hat geschmeckt!

    Liebe Grüße

    Jule

    AntwortenLöschen
  3. Ne, wat warste fleißig! Und so schöne Dingelchen sind da jetzt bei Dir. Und der blaue Spectra ist schon fertig??? Hast Du nachts gestrickt? Und die Kulturbeutelchen finde ich megaklasse! :)

    LG Sammy

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Sachen hast Du da fabriziert! Wow! Ich glaube so Kulturbeutelchen mache ich auch für meine Mutter, Schwester und mich für unseren Frauenurlaub dieses Jahr.

    AntwortenLöschen